Punktmuster

Von den Hawks zu den Spiders – Aaron Schneckenpointner geht den GFL-Schritt

23-jähriger Defensive Back wechselt nach Straubing

Wer sich die Neuzgänge durchliest, sieht vor allem eine Positon enorm verstärkt – Defensive Backs. Das hat auch einen Grund: „Wenn man auf die Vorsaison sieht, waren teilweise nur 2-3 gelernte DBs am Spieltag im Kader, Chris Aigner musste viel zu früh wieder auf das Feld, noch dazu hatte er ja auch die Aufgaben des DC übernommen. Die Defensive hat einen tollen Job gemacht, aber am Ende ist ihnen teilweise einfach die Kraft ausgegangen, was völlig verständlich und nachvollziehbar war. Das war einer der großen Aufgaben für diese Saison!“, so DC Max Macek. 

Einer dieser neuen Defensive Backs kommt aus einem erfolgreichen Programm, dass sich in den vergangenen Jahren einen großen Namen gemacht hat – Aaron Schneckenpointner kommt von den Nürnberg Hawks nach Niederbayern, wo er mit der Perfect Season 2022 und dem Aufstieg in die Bayernliga auch seinen größten Erfolg feiern konnte. Nun führt in der Weg in die GFL: „Nachdem ich am Open Practice teilgenommen habe, hat mich vor allem die Coaching Staff gepackt, ich konnte viel mitnehmen und lernen, genau das, was ich mir für die kommende Saison verspreche, stetige Verbesserung meines Skill-Sets. Es war zudem beeindruckend, wie etablierte Spieler der Spiders mich hier aufgenommen haben, ich bin überzeugt, dass Team-Chemie genauso wichtig ist wie gutes Spielermaterial, daher war es für mich ein logischer Schritt!“, so Schneckenpointner. 

Er sieht eine ausgeglichene Südstaffel 2024 auf uns zukommen und schließt sich den Zielen der anderen Neuzugänge an – Play-Offs und was dann noch dazukommen mag. 

Für ihn selbst zählt eben die stetige Weiterentwicklung: „Ich bin ein junger Spieler, der sich jedes Training einen Schritt nach vorn bringen will, d.h. viel lernen und aufsaugen von unseren Veteranen, den Receivern und dem Spiel an sich und mich dadurch für Einsätze in der GFL zu empfehlen!“

Wir freuen uns darauf – Willkommen in Niederbayern Aaron!.