Punktmuster

Straubing Spiders verlieren erstes Saisonspiel gegen die Munich Cowboys

Leider blieb der Kampfgeist der Spiders beim ersten Heimspiel unbelohnt

Ein harter Schlag zum Saisonauftakt für die Mannschaft von Fabian Vulic. Trotz großem Kampfgeist seitens der Niederbayern müssen sie sich mit 7:31 gegen die Munich Cowboys geschlagen geben.

Wir hatten eine gute und solide Munich Cowboys Mannschaft als Gast. Wir sind nach der ersten Interception, die zum Touchdown geführt hat in ein mentales Loch gefallen. Das junge Team, das wir haben und auch in dieser Konstelation das erste mal zusammen gespielt hat, hatte dadurch Probleme dannach wieder in den Tritt zu kommen. Unsere Verteidigung hat einen guten Job gemacht und hatte in der zweiten Hälfte die Cowboys relativ gut unter Kontrolle. Jedoch hatten wir ein paar Stellungsschwierigkeiten bzw in der Zonenverteidigung. Auch hatten wir unsere Schwierigkeiten mit dem Laufspiel, aber an diesen Problemen wird die nächsten 2 Wochen gearbeitet und ich bin mir sicher, dass wir zusammen diese Probleme bewältigen können.“ so Head Coach Fabian Vulic.

Im ersten Drive gelang es den Spiders, bis kurz vor die Endzone der Cowboys zu gelangen. Durch einen Fehler verschafften sich die Cowboys einen Touchdown durch einen pick six.
In der ersten Hälfte des Spiels ging für die Offense der Niederbayern nicht viel zusammen und das Ergebnis in der Halbzeit stand 21:0 fur die Cowboys.

Im dritten Quarter konnte sich die Offense der Spinnen mit einem langen Pass des Quarterbacks Luis Wittmann auf Tim Pabst den einzigen Touchdown im Spiel sichern.

Durch einen Touchdown im vierten Quarter und ein Fieldgoald 10 Sekunden vor Spielende sicherten sich die Cowboys den Sieg mit 07:31.

„Das war das erste Spiel der Saison, natürlich ist bei vielen jetzt ein großes Fragezeichen auf dem Kopf, da sich viele, inklusive mir, den Saisonstart anders vorgestellt haben. Jedoch gibt es in einem Spiel im American Football relativ selten ein unentschieden sondern meistens einen Gewinner und einen Verlierer. Daher ist die Chance sehr groß, dass man auch mal auf der Verliererseite steht. Trotz dem gestrigen Tag sind wir sehr zuversichtlich für die restliche Saison. Wir haben noch 10 Spiele vor uns, wo wir die Stärken unserer Mannschaft hervorheben werden.
Es wird ein Rückspiel gegen die Cowboys geben und dann wird sich sicher zeigen, wer die besseren Hausaufgaben gemacht hat. „ so Vulic.