Punktmuster

SRS2 startet mit Heimspiel in Bayernliga-Rückrunde

Zum Auftakt empfängt SRS2 die Bad Tölz Capricorns im FTSV-Stadion am Alburger Rennweg

Die 2. Mannschaft der Spiders darf endlich wieder in den Spielbetrieb einsteigen – lange vier Woche hat es gedauert, nun dürfen die Mannen von Head Coach Helmut Petschl wieder zurück auf das Feld. Und zwar Schlag auf Schlag – die Rückrunde wird jetzt innerhalb von vier Wochen fertig gespielt. Den Auftakt macht nun das Heimspiel gegen die Bad Tölz Capricorns. Die Oberbayern haben bereits sechs Partien absolviert und stehen daher vor den Spinnen in der Tabelle, allerdings nur mit jenen zwei Punkten Vorsprung mehr – da wollen die Spiders natürlich jetzt die Chance nutzen, vorbeizuziehen: „Die Pause war gut für uns, wir können mit der gewohnten Mannschaftsstärke ins Rennen gehen und erhoffen uns in der Folge noch ein paar Comebacker. Es ist gleich mal ein spannender Auftakt, der für die Fans sicherlich ein Schmankerl sein wird!“, so Head Coach Helmut Petschl.

Das Spiel aus der Hinrunden ist vor allem den Spiders noch in guter Erinnerung – faktisch 4 Viertel in Rückstand, gelang im Endspurt noch der Turnaround, als man im letzten Viertel aus einem 17:00 ein 17:20 stellte aus Sicht der Gastgeber. Entsprechend erwartet man im Lager der Spiders einen hochmotivierten Gegner, der sich in der Pause auch nochmal verstärkt hat: „Bad Tölz ist eine super Mannschaft, gut gecoacht, die zurecht dort oben steht. Zusätzlich haben sie sich jetzt noch die Dienste eines US-DLiners gesichert, daher erwarten wir das Team in vollem Saft und hochmotiviert, Revanche zu nehmen für unseren Sieg vor Ort!“, so Petschl.

Da der Spiderdome aktuell wegen Rasenpflege und Reparaturarbeiten gesperrt ist, geht es für ein Football-Team der Spiders wieder einmal in den Straubinger Süd-Westen – gespielt wird im altehrwürdigen FTSV-Stadion am Alburger Rennweg, dort will man den Schwung aus der Hinrunde mitnehmen: „Wir sind holprig in die Saison gestartet, gerade die Niederlage in Passau hat dafür gesorgt, dass wir zusammenrücken und hat uns auch ein Stückweit auf den Boden der Tatsachen geholt, dass es so nicht funktionieren kann. Wir haben die richtigen Schlüsse gezogen und wollen jetzt mit einem Sieg an Tölz vorbei und der ärgste Passauer Verfolger werden. Die letzte Messe ist noch nicht gelesen, daher wollen wir bis zum Schluss für Alles im Rennen bleiben!“, so Petschl.

Kick-Off ist am kommenden Sonntag – 25.06.2023 – um 15:00 Uhr im FTSV-Stadion am Alburger Rennweg.