Punktmuster

Internationale Verstärkung für das GFL-Team

Der SRS-Melting Pot wächst und verstärkt die Mannschaft von CB Cantwell

Pünktlich zum Saisonauftakt konnte Head Coach CB Cantwell noch einmal Verstärkungen präsentieren, speziell für die „Trenches“, die Defense-und Offense Line der Spiders, gepaart mit einem Linebacker, der bereits die Farben seiner Heimat vertreten durfte. Den Auftakt des „neuen“ Trios macht Mario Perez – der quirlige Spanier begann seine Karriere in Granollers im Großraum Barcelona im Nachwuchs. Dort hinterließ er bereits so viel Eindruck, dass er in die Auswahl der katalanischen U17 berufen wurde. In der Folge wechselte er zu den Barbera Rookies, wo er seine Karriere weiterhin durchstarten ließ mit der Folge, dass er für die spanische U19-Nationalmannschaft nominiert wurde und dort sogar als Captain auflief. Seine erste Saison bei den Herren absolvierte er dann beim spanischen Rekordmeister, den Badalona Dracs. Dort konnte er von Beginn überzeugen und war die Nummer drei in Tacklings, sicherte dazu noch eine Interception und einen Forced Fumble. Die Dracs selbst spielen eine überragende Regular Season, zogen ungeschlagen in die Semi-Finals um die spanische Meisterschaft ein, mussten sich dort aber etwas überraschend geschlagen geben, was gleichzeitig am 15.04. das Saisonende bedeutete.

Da man sich schnell einigen konnte war Mario pünktlich zum Saisonauftakt in Straubing – ebenso wie Neuzugang Nummer zwei aus Spanien. Victor Miller-Gonzalez, ein gebürtiger US-Amerikaner mit spanischem Pass, hat in den letzten Jahren erfolgreich in Spanien seine Spuren hinterlassen, vor allem bei den Valencia Firebats, auch wenn diese als Gesamtverein nicht so erfolgreich abschneiden konnten, seit der letzten Meisterschaft 2015. Wie Mario, war Victor ebenfalls bereits für die spanische Nationalmannschaft aktiv und hat mehrere Länderspiele absolviert. Seine explosive Art, speziell von der Line of Scrimmage, macht es vielen Tackles schwer ihn zu kontrollieren, was man bereits eindrucksvoll erleben konnte.

Last but not least macht das internationale Trio noch exotischer – Eduardo Cruz wechselt aus der brasilianischen ersten Liga nach Niederbayern. Seine letzte Station waren die Timbo Rex, mit denen er erst seine Conference und dann noch die brasilianische Meisterschaft gewinnen konnte. Der der 27-jährige durfte sich 2021 im CFL Combine beweisen und hatte bereits den großen Schritt gewagt nach Europa, konnte sich jedoch nicht einigen mit anderen Mannschaften, da schlugen die Spiders zu. Eduardo ist auch bereits seit dem Auftakt gegen Braunschweig im Team und verstärkt die Offense Line der Spinnen.

Alle drei stellen wichtige Säulen dar und bringen Ruhe ins gesamte Spiel: „Es ist ganz normal, dass du immer wieder deinen Kader evaluierst, auf etwaige Ausfälle und Verletzungen reagierst und den Markt genau sondierst. Wir haben einfach in der Vorbereitung gemerkt, dass wir noch an so manchen Stellen den Kader an Tiefe verleihen müssen und durch das frühe Saisonende in Spanien, konnten wir vor allem für die Defense richtig gute Verstärkungen holen, die man sofort in Training und Spiel gemerkt hat. Eduardo fügt sich top in der Offense Line ein und die Jungs verschmelzen immer besser. Nach den schweren Nord-Duellen für uns, arbeiten wir weiter hart und werden vor allem mit diesem Trio eine gute Mischung zusammen haben!“, so Sportchef Oliver Helml.

Ihr könnt euch die Jungs und natürlich die gesamte Mannschaft am Samstag nochmals genauer anschauen, wenn wir die IFM Razorbacks Ravensburg zum ersten Süd-Duell des Jahres empfangen. Tickets bekommt ihr wie gewohnt Online.