Punktmuster

Jung, hungrig mit viel Potenzial – Youngster Jonas Högl kommt nach Straubing

20-jähriger DLiner wechselt aus Landshut nach Straubing

„In Landshut wird eine sehr gute Arbeit gemacht, wir durften in den letzten Jahren bereits Spieler bei uns begrüßen, die in LA ihre Karriere begonnen haben. Die Einstellung und der Wille passt einfach bei diesen Jungs, das haben wir ja über die Jahre auch immer wieder bei unserem Phil Schmitt gesehen!“, so Max Macek zur Neuverpflichtung. 

Jonas Högl heißt das 20-jährige Talent, das dem Ruf der Spiders nun nach Straubing gefolgt ist und er soll so manche Lücken in der Defensive Line füllen, die ersetzt werden müssen, nicht zuletzt Phil Schmitt, der seine Karriere beendete: „Die DL ist eine unserer Baustellen, die wir sehr intensiv bearbeiten wollen. Mit Jonas haben wir ein Talent verpflichtet, das bereits früh in der vergangenen Saison auf sich aufmerksam gemacht hat und genau der Typ Spieler ist, den wir brauchen. Jung, hungrig und mit viel Potenzial. So wollen wir das Fundament unserer Mannschaft aufbauen!“, so Max Macek. 

Für den Landshuter selbst war die Entscheidung schnell gefallen: „Die Gespräche liefen alle sehr positiv. Hier ist eine gute und engagierte Coaching Crew, man merkt sehr schnell, hier wird nicht für heute gebaut, sondern auch für morgen und übermorgen. So sehe ich einfach für mich persönlich eine hohe Chance der Weiterentwicklung!“, so Högl. 

Obwohl sie so weit weg erscheint, zieht die Saison 2024 bereits viel in ihren Bann und auch in wenigen Wochen erwarten wir die Spieltermine – was ist dann allgemein zu erwarten? Högl will vor allem sich selbst auf das nächste Level heben: „Für mich ist jeder neuer Tag ein neuer Lernprozess, ich will mich stetig verbessern und die Chancen nutzen, die ich bekomme. Am Ende will ich genau der Spieler sein, der sein vorhandenes Potenzial voll ausnutzt. Und für die Mannschaft allgemein glaube ich schon, dass man uns als Underdog sieht und wir aber am Ende viele überraschen werden und neben Hall, Allgäu oder Saarland auch in den Top-4 landen werden!“, so Högl. 

Wir freuen uns darauf – Willkommen in Straubing!