Die Niederlage gegen Ravensburg ist verdaut, der Blick geht nach vorn – endlich wieder Heimspiel, zum zweiten Mal trifft man auf ein Team aus den Norden. Ein vergleichsweise ähnlich junges GFL-Team ist zu Gast in Straubing, die Paderborn Dolphins reisen zum ersten Duell mit den Niederbayern an.
Die Voraussetzungen sind am Ende die Gleichen – beide Mannschaften kämpfen um die Play-Offs, während Paderborn eher daran arbeitet, den vierten Platz zu erreichen, wollen die Spiders weiterhin daran arbeiten, nicht nur die Play-Offs zu erreichen, sondern am Ende auch ein Heimspiel zu haben: „Wir lassen uns wegen einem Rückschlag nicht aus der Bahn werfen. Wir hatten gegen Ravensburg unsere Chancen, die haben wir liegen gelassen. Jetzt wollen wir das nächste Spiel wieder als Chance sehen, etwas zu erreichen. Ein Sieg am Samstag und die Welt sieht gleich wieder ganz anders aus!“, so Coach Dorfner.
Für die Dolphins läuft die Saison bisher wie eine Achterbahn – zum Auftakt gab es eine klare Niederlage gegen Dresden, bevor man dann Siege gegen Braunschweig und Kiel einfahren konnte. Seitdem gab es jedoch – teilweise herbe – Niederlagen gegen Berlin & Hildesheim, sodass das Spiel gegen Straubing auch für Paderborn sehr wichtig ist: „Wir wissen, dass auch die Dolphins zum Siegen verdammt sind, um ihre Chancen auf die Play-Offs zu wahren. Die Gegner werden nicht leichter, außerdem müssen sie auch nochmal gegen München antreten. Wir müssen von Anfang an hellwach sein & voll auf Sieg spielen. Dann bleiben die 2 Punkte auch in Niederbayern!“.
Für die Spiders beginnen nun die Wochen der Wahrheit – wenngleich die Dolphins nicht in der Süd-Staffel vertreten sind, geht es jetzt faktisch dreimal gegen direkte Kontrahenten im Rennen um die Play-Offs, denn nach dem Spiel gegen Paderborn geht es erst nach München und dann nach Kempten. Zwei am Ende entscheidende Spiele um die Platzierungen und Play-Offs.
Kick-Off ist am Samstag, 03.08.2024 um 17:00 Uhr. Restkarten noch online erhältlich.