Punktmuster

Spiders reisen mit breiter Brust nach Kempten

Wichtiger Härtetest bei den Allgäu Comets für GFL Team

Die Stimmung im Lager der Spiders war in den vergangenen Wochen so gut wie lang nicht mehr – ein wichtiger Auswärtssieg und gute Prognosen für die kommenden Wochen machen es möglich: „Der Sieg im Saarland war Balsam für die Seele, für alle Spieler, Coaches & Co. Wir haben zwei sehr gute Trainingswochen hinter uns, Spieler kommen aus Krankheit und Verletzung zurück und nicht zuletzt haben wir noch wichtige Verstärkungen dazu gewonnen, die uns sehr gut tun!“, so Head Coach Fabian Vulic. 

Verstärkung Nummer eins ist an der Sideline – Troy Baker verstärkt das Offensiv-Gespann um OC Sven Dorfner, um mehr Augen und v.a. mehr Flexibilität im Training zu bekommen: „Wir mussten oft variieren und aufteilen, da haben wir früh gemerkt, wir brauchen hier noch Input. Als wir dann mit Troy Baker in Gesprächen waren, haben wir uns sehr schnell entschieden – den Mann brauchen wir. Nicht nur wegen zwei Meisterschaften in Polen und seinem Bock auf Erfolg hilft er uns enorm weiter!“, so Vulic. Baker ist bereits seit einer Woche in Straubing und bereits voll in die Arbeit eingestiegen.

Ebenso neu ist das Herzstück der Offense Line – Tyrone Brown wird ab sofort die Mannschaft verstärken und bereits in Kempten erstmals am Feld stehen: „Der Kontakt mit Tyrone besteht schon seit Längerem, bereits Anfang Juni haben wir alles fix gemacht, er konnte nur jetzt erst kommen. Wir haben uns mit einem „Rumpfkader“ dennoch in gute Ausgangsposition gebracht. Jetzt mit Tyrone erhoffen wir uns zusätzlich Stabilität, noch dazu hat er letzte Saison in der GFL Nord gespielt und abgeliefert“, so OC Sven Dorfner. 

Nun geht es also ins Allgäu zu den „gebeutelten“ Comets – der Vorjahreszweite im Süden hatte einen starken Saisonauftakt, musste jetzt jedoch eine überraschende Niederlage zu Hause gegen Ravensburg einstecken. Ein Sieg in Kempten könnte die Spiders bei gleichzeitiger Niederlage auf Platz 2 im Süden befördern: „Wir denken an sowas nicht, sondern nur von Spiel zu Spiel. Allgäu will sich selbst wieder revanchieren für die Pleite gegen Ravensburg, gleichzeitig muss der Kopf sowas auch erst verarbeiten. Wir kommen mit viel Selbstvertrauen und wollen das auch nutzen. Auswärtsspiele sind immer eine andere Herausforderung, aber wir sind bereit auch das nächste Spiel auf fremden Platz zu sichern!“, so Vulic.

Kick-Off im Illerstadion ist am Sonntag, 30.06 um 15:00 Uhr.