Wie schon bei Jonas Högl erwähnt, die Arbeit der Landshut Black Knights mit jungen Spielern ist sehr positiv, daher freut man sich enorm, dass sich ein weiteres Talent für Straubing entschieden hat: „Es bleibt unser Prunkstück – junge, deutsche Talente in Verbindung mit Erfahrung, egal ob national oder international. Franz ist genauso ein Beispiel, junges Talent, dass sich in Straubing in der GFL versuchen möchte, das ist für beide Seiten eine Win-Win-Situation!“, so DC Max Macek.
Der Kontakt und die Entscheidung für Straubing lief auch über den „Landshuter Block“ innerhalb der Mannschaft: „Ich kenne schon ein paar Jungs, die auch schon länger in Straubing spielen, die ja auch aus Landshut sind, die haben nur positiv gesprochen. Außerdem waren die Gespräche und Richtung von Coach Max Macek ein großer Indikator, nach Straubing zu gehen!“, so Huber.
Huber – der die Saison 2023 verletzungsbedingt nicht zu Ende spielen konnte – will vor allem den Sprung schaffen und den GFL-Weg lernen: „Es ist natürlich ein Schritt für mich, aber ich fühle mich bereit dafür, will viel lernen, stärker zurückkommen und vor allem zum Team-Erfolg beitragen. Ich denke, die Play-Offs sind ein realistisches Ziel und was dann passiert, steht sowieso in den Sternen!“, so Huber.
Welcome Franz – wir freuen uns, dich bald auf dem Feld zu sehen.