Einer der großen Wunschspieler für die Defensive hat seine Unterschrift gesetzt – Myles Christian, Defensive Back aus Maryland, der an der Salisbury Universität aktiv war und danach noch Indoor Football gespielt hat, soll der Anker sein im defensiven Backfield. Der US-Amerikaner, der seinen Traum lebt wie er selbst sagt, will bei den Spiders angreifen: „Ich will der beste Defensiv-Spieler der GFL werden und der Mannschaft jeden Tag helfen einen Schritt nach vorn zu kommen. Wenn wir das alle gemeinsam schaffen, dann kann nur der größte Erfolg überhaupt möglich sein, ein Platz im GFL Bowl!“, so Christian.
Das Myles so viel Feuer für die Spiders mitbringt hat auch einen speziellen Grund – Hartnäckigkeit & Ehrlichkeit: „Die Spiders geben mir eine große Chance, weiter professionell zu spielen und waren die erste Mannschaft die ehrlich und hartnäckig zu mir Kontakt hielten und die Gespräche immer wieder gesucht hatten, wo andere nicht ehrlich waren oder gar nicht geantwortet haben. Das hat mir das nötige Vertrauen gegeben zur Organisation!“, so Myles Christian.
Zudem sind vor allem die vergangenen Jahre ein Indikator für Christian gewesen, nach Straubing zu kommen: „Sie haben über viele Jahre den Erfolg erarbeitet, Meisterschaft, Aufstieg, Play-Offs usw. Die letzte Saison war ein Ausrutscher, das merkt man anhand der Art & Weise, wie sie kommunizieren und gearbeitet wird. Mein Traum ist immer noch die NFL, die Chancen sehe ich mit einer starken Saison in Straubing immer noch am Leben zu erhalten und wer weiß, am Ende mag ein Play-Off Run sogar Ziele verwirklichen, von denen man aktuell nur Träumen mag!“
Servus in Straubing – Myles Christian.