„Es ist uns gelungen viel junges Talent zu verpflichten, dass natürlich auch erstmal viele Erfahrungen sammeln muss. Umso vorteilhafter ist es für uns auch einen Spieler verpflichten zu können, der zwar erst 21 ist, aber dennoch auf viele Jahre American Football verfügt“, so Defense Coordinator Max Macek. Die Rede ist von Jaylin Woods – der Linebacker kommt von den Regensburg Phoenix aus der GFL2 nach Straubing.
Der US-Amerikaner geht nun seinen persönlich nächsten Schritt, weil er sich und das Team auf ein neues Level heben möchte: „Straubing war die klare Wahl, weil ich mich und mein Spiel auf eine neue Stufe stellen möchte. Außerdem will ich auch Straubing einen Schritt nach vorn helfen, d.h. zurück in die Play-Offs und um den Titel mitspielen!“, so Woods.
Dass der junge Linebacker dem Team dabei helfen kann ist klar ersichtlich – obwohl er nicht alle Partien im vergangenen Jahr absolvieren konnte, war der die Nummer zwei in Tacklings & sogar die Nummer eins in Tackles for Loss. Ein wichtiger Faktor für die Straubinger Defensive. Auch wenn man GFL u. GFL2 schwer vergleichen kann, die Nummer eins in TFL bei den Spiders vergangene Saison war Marius Bindl, er hatte am Ende 6.5 zu verbuchen (zu 9.5 von Woods).
Die Ziele von Jaylin Woods sind hoch: „Die Play-Offs müssen immer das Ziel sein, aber ich persönlich strebe immer nach dem Größten, was geht und das bedeutet, die Saison 2024 am Ende mit einem Ring abzuschließen!“, so Woods.
Welcome To Straubing – Jaylin Woods.