Punktmuster

Befreiungsschlag in Ostwestfalen – Spiders siegen wieder

Enorm wichtiger 37:16-Erfolg gegen Paderborn Dolphins

Aufatmen im Lager der Spiders – mit einem nie gefährdeten und in weiten Teilen hochdominanten Auswärtserfolg, haben die Straubing Spiders die Talfahrt gestoppt und endlich den zweiten Sieg der Saison eingefahren, den ersten Erfolg auf fremden Platz seit über einem Jahr. Neben dem sportlichen Erfolg war es vor allem Balsam für die viel gescholtene Seele der Mannschaft, die seit dem Auftakt gegen Ravensburg keinen Fuß mehr auf das Feld bekam. Gleichzeitig gab es dadurch auch die erste Entscheidung der Saison – die Paderborn Dolphins steigen nach zwei Jahren in der GFL Nord wieder ab in die zweite Bundesliga. 

Die Spiders zeigten von Beginn an, dass man das bessere Football-Team ist und man auch hier nicht hergekommen ist, um Punkte zu verschenken – dominant dabei Running Back Sidney Gibbs, der in 19 Läufen insgesamt 220 Yards erlief und dabei drei Touchdowns erlief. Dazu fand auch der Neu-Quarterback Ewan Lewandowski endlich in die Spur, er erzielte ebenso 2 Touchdowns, ohne Interception, was in Summe über 450 Yards Offense erzielten. Ein wichtiger Schritt für die Mannschaft, v.a. im Hinblick auf die kommenden Aufgaben.

Seit Wochen hat man die rote Laterne inne, aber da die Allgäu Comets seit Wochen keinen Fuß mehr auf das Feld bekommen, steht am kommenden Samstag ein absolutes „Topspiel“ an – gewinnt man gegen die Comets, gibt man die rote Laterne ab und steht erstmals seit Juni nicht mehr auf dem letzten Tabellenplatz und kann durch ein weiteres Heimspiel gegen Düsseldorf mit einem weiteren Sieg sogar noch weiter klettern. 

Aber – erstmal gilt es, diesen Sieg zu feiern, denn der 10.05. ist lange her, als man die Ravensburg Razorbacks besiegen konnte und gerade diese Partie am vergangenen Sonntag in Ostwestfalen hat gezeigt, was ein fittes Team der Straubing Spiders hätte darstellen können in der Saison 2025, denn zwischenzeitlich lag man bereits 23-3 vorn, hatte die Partie voll im Griff und sicherte sich so den lang ersehnten Erfolg. 

Weiter geht’s direkt am Samstag, eben gegen die Allgäu Comets.