Fast zwei Monate hat es gedauert, bis die Mannschaft von Head Coach Fabian Holmer wieder eingreifen darf, am 07.05. war die U19 der Spiders zuletzt auf dem Platz. Passenderweise war direkt das Duell gegen die SG Landsberg/Augsburg das letzte Pflichtspiel – genau diese Spielgemeinschaft, die nun zum Rückrundenauftakt am 02.07. nach Straubing kommt. Es war das erwartet enge Spiel, dass die Mannschaft mit 16:14 für sich entscheiden konnte und somit die Tabellenführung inne hatte. Ein Sieg am Sonntag würde 4 Punkte Vorsprung bedeuten und die absolute Pole Position zur Meisterschaft.
Der Head Coach sieht diese lange Pause nicht unbedingt als Nachteil: „Wie sooft mit langen Pausen, haben wir das sehr gut nutzen können, damit unsere Verletzten auskurieren können und wir unser System verbessern und anpassen konnten. Die Jungs waren die ganze Zeit hochmotiviert und haben super trainiert, den Fokus auf das Spiel haben wir nie ins Training einbringen müssen, die Jungs sind heiß auf die Rückrunde!“, so Fabian Holmer.
Nun geht es also Schlag auf Schlag – innerhalb der nächsten drei Wochen ist die Rückrunde gespielt und die Saison für den Nachwuchs beendet. Die Vorfreude ist groß, vor allem als Spitzenreiter nun der Gejagte zu sein und alles auf Angriff zu setzen: „Unsere Jungs haben eine super Hinrunde gespielt, auftreten, spielen und am Ende natürlich gewinnen, hat uns sehr viel Freude bereitet beim Zusehen. Die Arbeit der SRS Academy und des gesamten Nachwuchses trägt Früchte und hat deutlich gemacht, wie konsequent und vorbildlich die Verantwortlichen im Jugendbereich die Teams durch die Krisen geführt haben!“, so Sportchef Oliver Helml.
Die Juniors bestreiten ihr Spiel am kommenden Sonntag, 02.07.23 ab 11 Uhr als Teil des Double-Headers, ab 15:00 Uhr erwartet die 2. Mannschaft der Spiders den Spitzenreiter der Bayernliga Passau Pirates.