Es war eine aufregende Saisonvorbereitung für den Nachwuchs der Straubing Spiders – die Flag-Mannschaften konnten in der Halle für viel Furore sorgen, die U13 erreichte sogar das Finale der bayerischen Meisterschaft. In der Folge wurde die „SRS Academy“ gegründet, ein Programm, dass sich ausschließlich dem Nachwuchs widmet. Und zum krönenden Abschluss wurde Luca Aigner für die deutsche Nationalmannschaft nominiert, als erster Spieler der Spiders überhaupt.
Ende April folgte dann auch der Saisonauftakt für die U19 von Head Coach Fabian Holmer – und das mit großem Erfolg. Die Bilanz ist noch unbefleckt, denn die drei Spiele gegen Kirchdorf, Augsburg/Bad Tölz und Erding/Landsberg konnte man allesamt gewinnen, zum Teil sehr souverän.
Der Auftakt war direkt ein Schmankerl, nämlich das Niederbayern-Derby gegen die Kirchdorf Wildcats. Dieses konnten die Spiders souverän mit 20:06 für sich entscheiden, bereits eine Woche später ging es auswärts gegen die SG Augsburg/ Bad Tölz, wo man einen nie gefährdeten Sieg feiern konnte, am Ende stand es 54:00 für die Jung-Spinnen.
Im letzten Spiel der Hinrunde sah es lange nach der ersten Niederlage für die Straubinger aus, doch dank eines Last-Minute-Sieges konnte man auch die Partie gegen Erding/Landsberg mit 16:14 für sich entscheiden. Nun geht es für den Nachwuchs erstmal in die „Sommerpause“, ehe es am 02.07. zuhause gegen direkt zum Rückspiel zwischen Erding/Landsberg kommt. Ein Sieg im heimischen Stadion könnte schon eine kleine Vorentscheidung sein, im Kampf um die erste U19-Meisterschaft seit 2015. Mit zwei Heimspiel in der Rückrunde, will der Nachwuchs alles daran setzen, weiterhin in der Erfolgsspur zu bleiben und auf lautstarke Unterstützung in den verbleibenden Spielen.
Der Eintritt für die Heimspiele ist kostenlos, also steht einem tollen Erlebnis im SpiderDome nichts im Wege!