Allgäu Comets zu Gast bei wichtigem Heimspiel 

Die Straubing Spiders stehen in den GFL Play-Offs – jeder der das im Januar den Verantwortlichen mitgeteilt hätte, hätte dafür sofort eine Unterschrift bekommen. Nun, nach 7 Spieltagen, ist man damit nich zufrieden in Straubing: “Es ist unglaublich, wo wir in dieser Saison hingekommen sind, was die Mannschaft geleistet hat. Und dabei sind wir von unserem Credo nicht abgewichen, sondern haben ruhig und konzentriert weiter gearbeitet. Dafür haben wir uns enorm belohnt!”  

Nun kommt aber ein ganz anderer Gegner in den Spiderdome – die Allgäu Comets, das Team, gegen das man den historischen ersten GFL-Sieg einfahren konnte, will sich jetzt revanchieren und dafür die Punkte aus Niederbayern stehlen. Das man eine erneut heiße Partie erwarten darf, zeigt nicht nur das Hinspiel in Kempten: “Wir haben mit einer unglaublichen Willensleistung die Partie damals gewonnen. Seitdem hat sich viel getan, beide Mannschaften sind hervorragend in die Saison gekommen, auch wenn Kempten oftmals ein wenig das Glück fehlte, um den ein oder anderen Punkt mehr zu holen!”, so Max Macek. 

Die Comets sind holprig in die Saison gestartet und dümpelten lang im Tabellenkeller, ehe die Mannschaft sich eindrucksvoll in den letzten Wochen zurückmeldete, mit Siegen gegen Marburg, Frankfurt und Ravensburg ging es ganz schnell nach oben und schon stand man auf dem 4. Tabellenplatz, immer noch mit Chancen, auch weiter nach oben zu kommen. Das Duell in Straubing am Samstag ist nun richtungsweisend: “Jedes Spiel, jedes Viertel, jeder Moment in den kommenden drei Spielen ist für uns absolut entscheidend, wo die Saison enden wird. Natürlich – wir sind als Aufsteiger in den Play-Offs, das allein macht die Saison zu einem unglaublichen Erfolg. Aber, wir habe die große Chance, im September ein Play-Off Heimspiel zu absolvieren, das ist schon ein großer Traum, wo wir alles darauf setzen wollen, um uns den zu verwirklichen!”, so Sportchef Oliver Helml.  

Kick-Off ist am kommenden Samstag, 13.08.2022 um 15:00 Uhr im Spiderdome.