Max Macek legt Posten als Head Coach nieder

Cheftrainer des GFL-Teams beendet sein Engagement Es war eine grandiose Zeit in der Timeline der Straubing Spiders – die Jahre 2020 bis 2022 werden immer in der Historie einen enormen Stellenwert einnehmen, von Corona zur Perfect Season bis zu den GFL-Play Offs.  Und wie heißt es in einem klassischen Zitat – wenn es am Schönsten…

Spiders wollen Derby-Sieg gegen Cowboys

Spiel gegen München soll die Antwort auf Niederlage gegen Kempten geben “Nach so einer Niederlage wie gegen Kempten, ist die erste Antwort, wie wir es weggesteckt haben, direkt das folgende Training. Wir haben viele Gespräche geführt, die Mannschaft hat mit sich selbst hart gearbeitet und entsprechend haben wir ein großartiges Training absolvieren können, wenn ich…

Straubing Spiders läuten entscheidende Wochen ein

Allgäu Comets zu Gast bei wichtigem Heimspiel  Die Straubing Spiders stehen in den GFL Play-Offs – jeder der das im Januar den Verantwortlichen mitgeteilt hätte, hätte dafür sofort eine Unterschrift bekommen. Nun, nach 7 Spieltagen, ist man damit nich zufrieden in Straubing: “Es ist unglaublich, wo wir in dieser Saison hingekommen sind, was die Mannschaft…

Straubing Spiders 2 holt sich die Perfect Season

63:03-Heimerfolg manifestiert den Gruppensieg & die Hoffnungen auf die Landesliga-Meisterschaft Am vergangenen Samstag war nicht nur das GFL-Team der Spiders erfolgreich unterwegs, auch das Prospect Team der Spinnen hatte einen erfolgreiches Wochenende verbuchen können, auf großer Bühne, durften sie endlich wieder im Spiderdome antreten. Das nutzten sie auch entsprechend, obgleich die Mannschaft ebenso deutlich ersatzgeschwächt…

STRAUBING SPIDERS NEWSFLASH – KW 29

German Football League – SRS1 Das vergangenen GFL-Wochenende hatte es absolut in sich – das Duell zwischen den beiden Mannschaften ohne Niederlage, etwaige Vorentscheidungen im Kampf um die Play-Offs und ganz viel Drama & Action in der GFL.  Da wir nun endgültig in der Rückrunde angekommen sind, richten wir im Newsflash unseren Blick für die restlichen…

Spiders siegen in Hessen und sichern sich Platz 2

24:59-Auswärtssieg bei den Frankfurt Universe Schön war es nicht gewesen, aber am Ende hat das Team der Spiders gezeigt, dass sie auch in solchen Duellen das Ruder herumreißen und siegreich das Feld verlassen kann. In einem klassischen „Trap-Game“ beim Schlusslicht der GFL Süd-Gruppe tat sich das Team von Head Coach Max Macek lange schwer und…

SRS2 will reguläre Saison „perfekt“ abschließen

Ingolstadt Maniacs gastieren zum letzten Heimspiel der Regular Season Bis dahin war die Saison „perfekt“ – ungeschlagen, souveräner Tabellenführer der Gruppe Süd-Ost, Aufstieg in die Bayernliga fix gemacht und das dazu mit der besten Offensive im bayerischen Landesliga-Verbund und das Ganze vor allem, mit einer „eigenen“ Mannschaft, selten bis gar nicht, haben Spieler der 1….

Spiders wollen auswärts weiße Weste bewahren

Straubing reist zum Schlusslicht Frankfurt Universe Wie so oft in dieser Saison, ist das Spiel am kommenden Samstag „geschichtsträchtig“ – zum ersten Mal überhaupt treffen diese beiden Teams aufeinander, egal auf welchem Level. Die Ausgangspositionen könnten für beide Seiten nicht unterschiedlicher sein – während die Spiders unbedingt den 6. Saisonsieg einfahren und damit die Play-Offs…

STRAUBING SPIDERS NEWSFLASH – KW 29

German Football League – SRS1 Wie gewohnt starten wir mit den Nachberichten vom Wochenende, neben einem Ausgang, der so erwartet wurde, holte sich Kempten den verdienten zweiten Saisonsieg:  Allgäu Comets vs. Marburg Mercenaries – 28:21 Es hätte fast zur Wiedergutmachung gereicht für die Marburger, die nach einem starken Spiel gegen die Schwäbisch Hall Unicorns in…

Spiders holen sich den nächsten GFL-Heimsieg

49:28-Sieg gegen Razorbacks manifestiert Play-Off Ambitionen Der Traum von den Play-Offs wird immer mehr zur Realität – im Stile eines erfahrenen GFL-Teams haben die Straubing Spiders erneut siegreich das Feld verlassen und endgültig einen hervorragenden Lauf in der 1. Bundesliga.  Wie schon so oft kam die Offense der Spiders wie die Feuerwehr aus der Kabine…

Spiders wollen auch zu Hause erfolgreich bleiben

Wichtiges Heimspiel gegen ifm Ravensburg Razorbacks Es geht nun Schlag auf Schlag für das GFL-Team der Spiders – nach dem 21-stündigen Auswärtsstrip ins Saarland und den damit verbundenen vierten Saisonsieg, peilt man nun den nächsten Streich an – diesmal jedoch wieder im heimischen Spiderdome.  Der Saisonverlauf für die Spiders bisher wirkt auf den ersten Blick…

STRAUBING SPIDERS NEWSFLASH – KW 29

Wir starten mit dem Rückblick auf die beiden anderen Partien vom Wochenende, die auch aus Sicht der Spiders sehr interessant gewesen sind und gerade das Ergebnis in Weingarten doch überraschender war, als erwartet.  Marburg Mercenaries vs. Schwäbisch Hall Unicorns – 13:38 Die Marburger wollten Wiedergutmachung nach der bitteren Niederlage in Straubing, das dann ausgerechnet der…

Spiders zementieren Play-Off Ambitionen im Saarland

64:42-Auswärtssieg gegen Hurricanes lässt die Liga aufhorchen Man rieb sich schon sehr verwundert die Augen, als man zur Halbzeit auf das Scoreboard im Ludwigparkstadion schaute, denn es stand bereits 14:50 zur Pause, die Spiders wie im Rausch und ließen sich faktisch nicht stoppen für die Hurricanes. Nach 4 Minuten Spielzeit war die Mannschaft von Head…

Straubing Spiders Newsflash – KW28

Wir drehen in dieser Woche den Newsflash ein wenig um – die GFL folgt heute am Ende, wir widmen den heutigen Newsflash vor allem der 2. Mannschaft mit allen Informationen zu den Landesliga-Play Offs.  Landesliga – SRS2 Die 2. Mannschaft der Straubing Spiders hat vergangene Woche das große Saisonziel erreicht – den Gruppensieg und den…

Spiders reisen zum „Klassiker“ ins Saarland

GFL-Team auf weitester Auswärtsreise selbstbewusst gegen Hurricanes Die Vorzeichen & Ziele vor der Partie der Spiders gegen die Saarland Hurricanes sind aktuell durchaus verschieden – die eine Seite ist durch ihren Saisonstart bemüht, den Anschluss nach oben zu halten, während die andere Mannschaft versuchen will, den Abstand zu vergrößern und die beiden ungeschlagenen Teams weiter…

Straubing Spiders 2 sichert sich Bayernliga-Aufstieg

42:19-Auswärtssieg in Kirchdorf sichert Gruppensieg und Startplatz in der Bayernliga 2023 Saisonziele können für Mannschaften oftmals zu großem Druck führen und oftmals dafür sorgen, dass man darunter zerbricht. Für die 2. Mannschaft der Spiders war zu Saisonbeginn das Ziel klar definiert worden – Aufstieg in die Bayernliga zur Saison 2023. Um das zu erreichen, musste…

Spiders 2 reisen nach Kirchdorf zum Titel-Showdown

SRS2 will mit Sieg Aufstieg in Bayernliga sichern Es war ein langer Weg bis zum kommenden Wochenende – nach der verpassten Meisterschaft in der Aufbauliga 2019, waren die Verantwortlichen und die Mannschaft selbst unglaublich heiß darauf Revanche zu nehmen, für die beiden Niederlagen und eben dem damit verbundenen Vizemeistertitel.  Nun ist die große Chance da…

STRAUBING SPIDERS NEWSFLASH – KW 27

German Football League – SRS1 Erstmalig in dieser Saison spielten alle GFL Süd-Mannschaften an einem Wochenende, einige wichtige Duelle, auch aus Sicht der Spiders, standen auf dem Programm. Es gab keine Überraschungen an sich, das bayerische Derby in München hielt am Ende was es versprach, die Favoriten in den anderen Duellen setzten sich durch.  Die…

Spiders besiegen Mercenaries für 3. Saisonsieg

Mit 43:17-Sieg gegen Marburg beißt man sich oben fest Nach dem vergangenen Samstag wird in der GFL wohl endgültig keiner mehr den Aufsteiger aus Niederbayern unterschätzen – 4 Spiele, 3 Siege, die einzige Niederlage kassierte man gegen die Schwäbisch Hall Unicorns und vor allem die Art und Weise des Sieges gegen die Marburg Mercenaries machte…

Spiders empfangen GFL Urgestein Marburg

Marburg Mercenaries zu Gast in Niederbayern Man könnte fast meinen, der AFVD bzw. die GFL hat es in der Spielplanung ganz besonders gemacht für den niederbayerischen Aufsteiger – zum ersten Heimspiel empfing man den süddeutschen Serienmeister aus Schwäbisch Hall und direkt zum nächsten Heimspiel kommt eine deutsche Traditionsmannschaft par Excellence und Urgestein nach Niederbayern –…

STRAUBING SPIDERS NEWSFLASH – KW 26

German Football League – SRS1 Am vergangenen Wochenende stand nur eine Partie auf dem Programm, während es am kommenden Wochenende wieder deutlich voller wird. Außerdem stehen hier Partien an, die durchaus entscheiden sein können auf dem Weg in die Play-Offs oder den Klassenerhalt: Marburg Mercenaries vs. Munich Cowboys – 07:37 Nach dem schwachen Auftakt der…

Spiders fahren 2. Saisonsieg am Bodensee ein

35:18-Auswärtssieg gegen Ravensburg am Hitze-Sonntag Die Straubing Spiders und GFL – das passt, auch wenn es vielleicht erst drei Partien sind, die absolviert wurden, hat die Mannschaft bisher bei allen drei Auftritten deutlich gezeigt, man ist in diese Liga gekommen, um zu bleiben. Nach dem zweiten Sieg im dritten Spiel äußerte sich der Head Coach…

Spiders reisen zum Bodensee für Duell mit Ravensburg

Wichtiges Auswärtsspiel gegen alten Bekannten Razorbacks Die Spiders sind in der GFL angekommen – nicht nur, da man bereits den ersten Sieg im ersten Spiel feiern konnte, sondern vor allem die Partie am vergangenen Wochenende gegen Seriensieger Schwäbisch Hall hat deutlich gemacht, dass man zurecht in der Bundesliga ist.  Doch, im Gegensatz zur Partie gegen…

Spiders verlieren heißen Footballtanz gg. SHU

13:41-Niederlage gegen Tabellenführer vor 1.500 Zuschauern Am Ende der Partie war der Tenor im Stadionrund deutlich – was für ein Spiel. Soeben hat der Aufsteiger der GFL Süd der besten Mannschaft im europäischen Football lange Zeit Paroli geboten und war zwischendurch sogar auf einen Touchdown heran gekommen im dritten Viertel, am Ende sorgte dann die…

SRS Newsflash – KW23

Von der 2. Herrenmannschaft, sowie dem Nachwuchsbereich gibt es aktuell nichts zu berichten, alle Mannschaften haben dieses Wochenende spielfrei, außerdem findet auch in deren Ligen keine Begegnungen statt. Daher richten wir unseren Blick auf die GFL Süd am kommenden Wochenende. German Football League – SRS1 Es wird ein spannendes Wochenende in der GFL Süd-Staffel, denn…

Spiders empfangen deutschen Vizemeister im SpiderDome

Schwäbisch Hall Unicorns reisen nach Niederbayern Ein besonderes Match steht vor der Tür – nicht nur für die Spieler oder Trainer, sondern für den gesamten Verein: „Es ist wahrscheinlich das größte Spiel in der Vereinsgeschichte in Straubing. Der mehrfache deutsche Meister und Seriensieger aus dem Süden kommt zum ersten Mal überhaupt nach Straubing. Die Vorfreude…

Straubing Spiders gewinnen Auftaktspiel in Kempten

43:42-Krimi zum Start in die GFL-Saison gegen Comets Als Hauptschiedsrichter Björn Klaiber am vergangenen Sonntag nach knapp 3 Stunden Kampf und Leidenschaft den Ball in den Allgäuer Himmel reckte, brachen alle Dämme an der Spiders-Sideline. Soeben hatte die Mannschaft ihr erstes GFL-Spiel der Vereinsgeschichte gewonnen und sich belohnt für sehr viel Kampf und sehr viel…

SRS2 will Tabellenführung in Oberbayern festigen

Spiders zu Gast bei Ingolstadt Maniacs – Abschluss der Hinrunde Der Saisonauftakt ist geglückt und irgendwie ist man schon wieder auf dem Weg zur Zielgerade – waren es vor der Saison sowieso „nur“ 8 Spiele in der regulären Saison, bleiben durch den Rückzug durch die 2. Mannschaft der Ingolstadt Dukes nur noch deren 6 Partien,…

Spiders-Nachwuchs mit richtungsweisendem Wochenende

U19-Juniors empfangen Tabellenführer Landshut – U16-Flag in Nürnberg Für die U19 der Spiders war der Saisonauftakt in vielerlei Hinsicht etwas Besonderes – erstmals seit 2018 absolvierte man wieder eine Partie im SpiderDome und das direkt als Derby gegen die Kirchdorf Wildcats. Und um die Kirsche auf die Sahnetorte zu bekommen, siegte man auch souverän mit…

Spiders schreiben Geschichte – erstes Bundesligaspiel der Historie

Straubing eröffnet GFL-Saison 2022 bei den Allgäu Comets Endlich ist es so weit – die neue Football-Saison für die 1. Mannschaft der Straubing Spiders beginnt offiziell mit dem Auftakt bei den Allgäu Comets. Und es ist kein Saisonauftakt wie jeder Andere – zum erste Mal in der fast 40-jährigen Vereinsgeschichte der Spiders spielt man in…

SRS Newsflash KW20 – 1./2. Mannschaft, Juniors & Flag-Team

German Football League – SRS1 In der letzten Woche vor Saisonstart hat kein GFL Team mehr ein Vorbereitungsspiel absolviert. Die Gefahr für Verletzungen ist natürlich zu groß – daher geht es hier direkt in die Vorschau für das erste GFL-Spielwochenende der Saison 2022: Munich Cowboys vs. Marburg Mercenaries Eine sehr interessante Partie zum Auftakt für…

Bärenstarkes Wochenende für Spiders Football

Juniors & 2. Mannschaft holen Derbysiege gegen Kirchdorf – Flag Team mit Sieg & Niederlage in Landshut Die Stimmung im SpiderDome war hitzig, angespannt und am Ende kannte die Freude keine Grenzen mehr – soeben hatte die 2. Mannschaft die Kirchdorf Wildcats besiegt und in einer enorm spannenden Partie die Oberhand behalten, eine Minute vor…

Flag-Jugend startet in den Saisonbetrieb

Spiders-Nachwuchs startet am Sonntag in die Saison – U16 und U13 gehen 2022 an den Start Es war ein sensationeller Erfolg, denn die U16 im Vorjahr verbuchen konnte – ohne Erwartungen und einfach nur mit der Vorfreude, ein reguläres Turnier zu spielen, sind die Jung-Spinnen von Head Coach Jana Dragan im Herbst 2021 nach Landsberg…

Heißer Auftakt – Niederbayerisches Derby für SRS2

Kirchdorf Wildcats 2 kommt zum ersten Heimspiel der Saison Wäre es nicht schon schön genug, dass die 2. Mannschaft ihr erstes Heimspiel austragen darf, ist es auch noch ein Derby. Und dazu ein niederbayerisches Derby, gegen die 2. Mannschaft der Kirchdorf Wildcats – mehr Motivation geht nicht: „Als die Spielpläne fertig waren und alles vorbereitet…

Straubing Spiders Juniors starten in ihre Saison

Endlich wieder Nachwuchs-Football im Saison-Betrieb für die Spiders Juniors Wenn man die Tage zählen müsste, dann würde man nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen – im Juli 2019 hat die U19 der Straubing Spiders ihr letztes Pflichtspiel bestritten, damals noch auf dem Feld des FTSV-Stadions in Straubing. Viele der Jugendlichen aus diesem Spiel sind…

Spiders dominieren Abschluss-Test gegen Stuttgart

Souveräner 47:10-Heimsieg im Härtetest gegen GFL2-Team Obwohl man als Coach nie so wirklich ganz zufrieden sein kann, war die Stimmung nach der Partie gegen die Stuttgart Scorpions sehr gut, man hat den letzten Abschluss-Test gegen den GFL-Absteiger aus Schwaben souverän gewonnen: „Wir haben heute einen ganz anderen Gegner wie die Wochen zuvor gesehen, die Scorpions…

GFL-Mannschaft empfängt Stuttgart zum Härtetest

GFL-Absteiger kommt zum Abschluss der Testserie nach Straubing Es ist angerichtet – nach den zwei Testspielen gegen unterklassige Gegner erwartet die Spiders nun der Härtetest, auf den vor allem die Coaching Crew sehnlichst gewartet hat. Tradition, ambitionierte Ziele und vor allem GFL bzw. GFL2: „Auf die Partie gegen die Scorpions freuen wir uns ganz besonders….

Erfolgreiches Wochenende für die Straubing Spiders

SRS1 & Juniors siegen in Testspielen – SRS2 mit erstem Ligaerfolg Für den Gesamtverein war dieses Wochenende enorm erfolgreich – drei Spiele, drei Siege. Besser kann es für eine sportliche Abteilung nicht laufen. Speziell die beiden Siege der Juniors im letzten Test und der erfolgreiche Saisonauftakt für unsere Zweite erfreut uns ganz besonders!“, so Sportchef…

Straubing Spiders laden zum zweiten Testspiel 2022

Zu Gast im SpiderDome sind die Holzgerlingen Twister Nach dem Spiel ist vor dem Spiel – auch wenn es eigentlich alles anders ist, als es ursprünglich geplant war. Eigentlich hätten wir hier jetzt vom ersten Spiel der neuen Saison geschrieben, das hat sich aber Corona-bedingt eine Woche davor erledigt.  Nun machen wir einen weiteren Anlauf,…

SRS2 startet in Landesliga-Saison

Ziel der 2. Mannschaft ist der Bayernliga-Aufstieg Man merkt es schon ein bisschen – das Football-Kribbeln ist endgültig zurück in Straubing. Während SRS1 am vergangenen Samstag seinen ersten Test erfolgreich absolvierte, wird es für die 2. Mannschaft der Straubing Spiders bereits ernst. Am kommenden Sonntag, 01.05., startet man in die Landesliga-Saison bei den Spiegelau Bats. …

Spiders mit erfolgreichem Auftakt in die Vorbereitung

GFL-Team der Spiders gewinnt erstes Testspiel gegen Landesligisten Königsbrunn mit 70:00 Die Saison 2022 ist offiziell gestartet – mit dem Testspielauftakt gegen die Königsbrunn am vergangenen Samstag hat das Team von Head Coach Max Macek die heiße Phase eingeläutet, bevor es dann am 22.05 zum GFL-Auftakt bei den Allgäu Comets kommt. Zum Auftakt vor knapp…

Straubing Spiders starten in die heiße Phase der Vorbereitung

Drei Tests in Drei Wochen – Auftakt nun gegen Königsbrunn Ants Endlich geht es wieder los, endlich wieder Football oder wie es vor allem die Mannschaft von Max Macek sagen würde – endlich neue Gesichter vor der Flinte. Seit Ende Februar ist das GFL-Team wieder im vollen Team-Training, die einzelnen Mannschaftsteile schon seit Oktober/November. Nach…

Spiders Football Is Back – Erster Gameday 2022 steht an

Straubing Spiders empfangen Königsbrunn zum ersten Testspiel Was lange währt wird endlich gut – so kann man die Vorbereitung des GFL-Teams beschreiben, denn eigentlich wären wir jetzt schon vor dem zweiten Testspiel der Vorbereitung. Wie sooft in den letzten 2 Jahren hat Corona immer noch ein Wörtchen mitzureden. Jedoch grämen wir uns nicht – Spiders-Football…

GFL-Erfahrung für Defense Backfield

Alex Weissbeck wechselt aus der GFL2 nach Straubing Während die meisten Mannschaften bereits ihre ersten Testspiele absolviert haben, müssen wir uns noch gedulden bis zum Wochenende nach den Osterfeiertagen, bis wir das erste Mal wieder eingreifen dürfen (wir berichteten). Das wir dennoch gute Nachrichten und Meldung veröffentlichen dürfen, liegt an einer letzten Personalie, die sich…

Cheerleader-Nachwuchs qualifiziert sich für deutsche Meisterschaft

Erfolgreiche Meisterschaftsteilnahme der Straubing Spiders Cheerleader unter besonderen Bedingungen  Die vergangenen Wochenenden bedeuteten für die Straubing Spiders Cheerleader große Aufregung. Nach einer erfolgreichen Teilnahme an der Bayerischen Landesmeisterschaft des CCVBy im vergangenen November qualifizierte sich das Junior Team SRS POISON für die Regionalmeisterschaft Süd des CCVD Anfang März. Das PeeWee Team SRS Toxin konnte auf…

Straubing Spiders in der Vorbereitung zur GFL-Saison

GFL-Team bereits im vollen Trainingsrhythmus – 3 Vorbereitungsspiele stehen vor der Tür Man mag kaum glauben, wie schnell die Zeit vergeht – es fühlt sich an, als wäre es erst gestern gewesen, als man am letzten Spieltag der GFL2-Süd Saison den Pokal erhielt und dann vierzehn Tage später zusammen mit Fans, Supporten & Vätern der…

Ein Nordmann & Nationalspieler kommt nach Straubing

Kristian Natunen verstärkt den SRS-Receiver Corps Wenn man seine Vita liest, kommt man nur schwer aus dem Staunen wieder heraus – bereits in der U15 begann der Wide Receiver Medaillen zu sammeln und sich in die Notizbücher der Coaches zu spielen, versuchte sein Glück auf College Recruiting Tours & war faktisch in all seinen Jahren…

Ein Koloss namens Rogoss

Spiders gelingt weitere Top-Verpflichtung für Premieren-Saison Wenn ein Spieler das Feld betritt, dessen Name sich auf Weltwunder dieser Größenordnung reimt, dann ist es umso großartiger, dass seine Erscheinung dass dann auch auf den Platz bringt. Mehrere Jahre Erfahrung auf höchster Ebene pflastern seinen Arbeitsnachweis, den er jetzt in Straubing erweitern wird – Robin Rogoss wechselt…

Nachwuchs u. 2. Mannschaft steigen in die Vorbereitung ein

Nach Ligaeinteilung des AFVBy steht fest – 2022 wird ein Football-Jahr In der vergangenen Woche kam die erlösende Nachricht und die Meldung, auf die sich vor allem der Nachwuchs & die 2. Mannschaft gefreut hat – nach zwei Jahren ohne organisierten Ligabetrieb, hat der bayerische Football-Verband die Liga-Einteilung veröffentlicht und damit deutlich gemacht, die triste…

Ein Nationalspieler fuer die Spiders

Wide Receiver Jan Hochschild wechselt zurück an die alte Wirkungsstätte Die Fans, die den Straubinger Football bereits länger verfolgen, werden jetzt sofort hellhörig, denn der neue Mann ist ein alter Bekannter in Niederbayern. 8 Touchdowns und mit 632 Yards der zweitbeste Receiver in der Saison 2019, hat sich entschieden zurückzukehren, nach Straubing und letztendlich auch…

DeShaun Paper verstaerkt Defense Backfield & Special Teams

Die Vorfreude auf die neue Saison wird mehr – der Jahreswechsel ist vollzogen und eigentlich sind es ja nur noch ein paar Wochen, bis wieder Football in Straubing gespielt wird. Passend dazu freuen wir uns, noch weitere Verpflichtungen zu vermelden.  Begonnen hat er seine Karriere natürlich zu Hause in den USA, durch seinen Job konnte…

Chris Gooding verstärkt Defense der Spiders

Ende November hat die Mannschaft der Spiders ihr letztes offizielles Training absolviert, da waren neben den bereits bekannten Neuzugängen noch ein weiterer Mann dabei, der kurz darauf in Straubing unterschrieben hat. Er kennt das höchste Level von American Football und freut sich nun, sich in Straubing nochmal zu beweisen – Chris Gooding verstärkst die Defense…

Ein NCAA-Bowl Champion fuer die SRS Coaching Staff

„Wir sind unglaublich stolz, dass wir solch eine Verpflichtung erreichen konnten. Sie wird die Coaching Staff, die Spieler & die gesamte Art des Coaching im Verein auf die nächste Stufe heben. So einen Coach nach Straubing zu holen, ist etwas ganz Besonderes!“, so GM Oliver Helml.  Der Name hat gewissermaßen Legenden-Status in Straubing – Westering….

US-Superstar kommt als Linebacker nach Straubing

Spiders gelingt Top-Verpflichtung fuer die Mitte – Donavan Hayden uebernimmt das Zepter bei den Linebackern der Spiders „Die Position des Middle Linebackers in der Defense kann man gleichsetzen mit der Position des Quarterbacks in der Offense – er führt die Verteidigung, entscheidet in brenzligen Situationen und führt die Mannschaft. Und wenn er dann noch dazu…

US-Import auf der Running Back Position

Die GFL hat „ein Problem“ – All-American und finnischer Meister Lamar Carswell kommt als Offensiv-Rakete nach Straubing Egal mit welchem seiner ehemaligen Coaches man spricht – jeder kommt sofort ins Schwärmen über ihn. Der Head Coach der Kuopio Steelers, Pekka Utriainen,  mit denen Carswell 2020 den dortigen Maple Bowl gewann, hat es wie folgt zusammengefasst:…

Head Coach Max Macek im Interview zum Jahresende

Max Macek: „Ziel ist der Klassenerhalt, sich etablieren und dann sehen wir von ganz allein, was noch dazu kommt!“ Er war schon vorher auf dem Zettel der sportlichen Leitung in Straubing, ist aber ein Mann, der zu seinem Wort steht und musste daher absagen. Nach dem Ausfall der Corona-Saison 2020 hat der SRS-Vorstand seine Chance…

Straubing Spiders für Dahoam

Ein Jahr ohne Football in Straubing - doch das Warten hat ein Ende!Die Saison steht vor der Tür und bringt eine große Neuerung. Mit dem brandneuen Livestream der Straubing Spiders verpasst ihr kein einziges Spiel mehr. An jedem Spieltag findet ihr unter www.srstv.de den Livestream des Spiels inklusive interessanter Interviews der Offiziellen und natürlich akustisch...

Ligaverbund der GFL rueckt naeher – Pressemitteilung

Die Vereine der German Football League (GFL) und GFL 2 sind sich einig: In Kürze soll der GFL-Ligaverbund unter dem Dach des American Football Verbandes Deutschland (AFVD) in Form eines eingetragenen Vereins gegründet werden.

Kein Football Spielbetrieb bis zum 13.04.2020 wegen COVID-19

Komm in ein starkes Team !

Komm in ein starkes Team !