Erfolgreiche Meisterschaftsteilnahme der Straubing Spiders Cheerleader unter besonderen Bedingungen 

Die vergangenen Wochenenden bedeuteten für die Straubing Spiders Cheerleader große Aufregung. Nach einer erfolgreichen Teilnahme an der Bayerischen Landesmeisterschaft des CCVBy im vergangenen November qualifizierte sich das Junior Team SRS POISON für die Regionalmeisterschaft Süd des CCVD Anfang März. Das PeeWee Team SRS Toxin konnte auf Grund einiger Quarantänefälle nur außer Konkurrenz starten. 

Nach einer weiteren, herausfordernden Vorbereitungszeit aufgrund der Corona-Lage hieß es dann aber für beide Teams, durch eine spezielle Regelung, „Showtime“ Mitte März bei der Regionalmeisterschaft in Nürnberg.

Das PeeWee Team SRS TOXIN musste in der Kategorie PeeWee Cheer Level 0 gegen 8 weitere Teams aus Bayern, Hessen und Baden-Württemberg antreten. Mit einer fehlerfreien Routine konnten sie sich letztendlich durchsetzen und erreichten am Ende das Sieger-Treppchen mit einem hervorragenden 3.Platz und einer Punktezahl, die wiederum zur Qualifikation für die deutsche Meisterschaft im Juni in Riesa reichte.

Auch das Junior Team SRS POISON konnte sich mit einer guten, leider nicht fehlerfreien Leistung präsentieren. Die Konkurrenz in diesem Level war sehr gross. Am Ende freute man sich über einen guten 10.Platz, wo auch die Coaches sehr stolz auf ihr Team sein konnten. 

Die Straubing Spiders Cheerleader bedanken sich auf diesem Weg bei allen Eltern und Fans für die Unterstützung während der Meisterschaftsvorbereitung, welche für alle eine große Herausforderung darstellten, damit wir alle Teams wieder auf die Matte bekommen haben. 

Jetzt heißt es – nach der Meisterschaft ist vor der Meisterschaft und der neuen Saison!

Die Straubing Spiders Cheerleader freuen sich daher nun wieder über neue Mitglieder. Interessierte können sich ab sofort jederzeit für ein Probetraining anmelden in den Altersklassen 6-11 Jahre (PeeWees), 12-16 Jahre (Juniors) & ab 16 Jahren (Seniors) über alle bekannten Kanäle.